Band 2 von „Florian wird Unternehmer“ ist da!

Im letzten Jahr ging es los mit meiner Reihe „Florian wird Unternehmer“. Der vierzehnjährige Florian hat im ersten Band begonnen, seinen Einkaufsservice aufzubauen. Dabei hat er einen Mentor gefunden und seine Nela, das Mädchen mit den roten Haaren, in die er sich verliebt hat. Jetzt geht es weiter. Erfahre im zweiten Band wie Florian die neuen Herausforderungen meistert.

Florian wird UnternehmerNach den Sommerferien startet Florian voll durch. Es kommen neue Standorte dazu und alles scheint optimal zu laufen. An seinem fünfzehnten Geburtstag veranstaltet er eine Party und scheint sowohl mit seiner Unternehmung als auch mit seiner Freundin Nela auf dem Zenit angekommen zu sein.

Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Ein alter Feind zeigt ihn beim Finanzamt an und kurze Zeit später steht die Steuerfahndung morgens vor der Tür. Florian muss sich plötzlich mit steuerlichen und rechtlichen Problemen herumschlagen, die ihm ganz schön zusetzen. Er steht kurz vor dem AUS, doch gemeinsam mit Nela und dem Steueranwalt Manfred Schmidt reißt er das Ruder noch einmal herum.

Dabei lernt er sehr viel über die verschiedenen Einkommensteuerklassen, das Thema Gewerbeanmeldung und den Ausbau eines Unternehmers. Schließlich gründet er noch eine weitere Unternehmung und hat vielversprechende Ideen für die Zukunft.

Der zweite Band hat noch einmal mehr Dramatik als der erste Band. Zum Teil geht es schon recht tief grundlegendes Steuerwissen hinein. Der Leser fiebert mit Florian mit und verwünscht seine Gegner. Die Liebesszenen wurden bewusst jugendfrei gehalten und haben doch einen sehr romantischen Charme. Nela hat viel von der Freundin mitbekommen, die ich mir damals selbst gewünscht hätte.

Bei Florians zweitem Business (wenn man den outgesourcten Getränkeservice nicht mitrechnet) geht es um das Zeitungsaustragen. Damit habe ich selbst im gleichen Alter wie Florian angekommen und das Startkapital für mein späteres Millionen-Umsatz-Unternehmen erworben.

Das Buch kann als Printversion für 9,80 Euro bei uns im Online-Shop gekauft werden, oder als eBook Version über Amazon (und andere) Plattformen für 2,99 Euro.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Lesen!
Stephan Landsiedel

Comments are closed.